Was können Sie auf www.stadtreiniger.de finden? Und wie geht das?
Hier erklären wir es. Ganz leicht.
Wer sind die Stadt-Reiniger Kassel?
Die Stadt-Reiniger arbeiten für die Stadt Kassel.
Die Stadt-Reiniger kümmern sich um Müll.
Und sie sorgen dafür, dass die Stadt sauber bleibt.
Die Mitarbeiter holen den Müll ab.
Sie reinigen Straßen und Plätze.
Im Winter räumen sie Schnee.
Und sie streuen Salz gegen Eis.
So bleibt die Stadt Kassel sauber und sicher.
Was gibt es auf der Internet-Seite?
Auf der Internet-Seite stehen viele Informationen über Müll.
Zum Beispiel:
Es gibt einen Abfall-Kalender.
Dort steht: Wann wird der Müll abgeholt?
Es gibt ein Abfall-ABC.
Dort steht: Wohin gehört welcher Müll?
Es gibt Informationen über Recycling-Höfe.
Dort können Menschen verschiedenen Müll abgeben.
Recycling bedeutet:
Müll wird weiter-verarbeitet.
Aus dem Müll wird etwas Neues.
Auf einem Recycling-Hof sammelt man den Müll.
Auf der Internet-Seite stehen auch aktuelle Nachrichten.
Zum Beispiel über neue Angebote.
Die Internet-Seite hilft Menschen in Kassel.
Sie zeigt: Wie werfe ich Müll richtig weg?
Welche Angebote haben die Stadt-Reiniger?
Die Stadt-Reiniger bieten viele Dienste an.
Zum Beispiel:
Die Stadt-Reiniger holen verschiedenen Müll ab.
Dazu gehören:
- Rest-Müll
- Bio-Müll
- Papier
- Sperr-Müll
- Elektro-Geräte
- Garten-Abfälle
Die Stadt-Reiniger stellen auch Müll-Tonnen bereit.
Oder Container für viel Müll.
Die Stadt-Reiniger betreiben Recycling-Höfe.
Dort kann man Müll abgeben.
Zum Beispiel:
- Elektro-Geräte
- alte Möbel
Die Stadt-Reiniger reinigen Straßen und Plätze.
Und sie sammeln Müll auf den Straßen und Plätzen ein.
Im Winter räumen sie Schnee.
Und sie streuen Salz gegen Eis.
Haben Sie Fragen zum Thema Müll?
Dann rufen Sie uns gerne an.
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.
Nutzen Sie das Kontaktformular.
Kurz erklärt
Die Stadt-Reiniger kümmern sich um Müll in Kassel.
Sie holen Müll ab.
Sie reinigen die Stadt.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.
Zum Beispiel über:
- Müll-Abholung
- und Recycling
Die Internet-Seite soll den Menschen helfen.
Damit Sie den Müll richtig weg-werfen.